Jasmin

Physiotherapeutin, Gesundheitsökonomin  

Spezialistin für SCHMERZTHERAPIE nach Liebscher & Bracht

Kinesio Taping

Manuelle Lymphdrainage

Sport, Gesundheit und Ernährung standen schon früh im Hauptfokus meiner Berufswahl.   Mir war klar, dass ich Menschen helfen möchte und der Einstieg über die Physiotherapie hat mir eine gute Grundlage geschaffen. 

Seit 2006 bin ich als Physiotherapeutin in Deutschland tätig und habe vorwiegend in den Bereichen der Orthopädie und Trainingstherapie gearbeitet.

Nach einem weiteren Aufbaustudium zum Master der Gesundheitsökonomie in 2012 war ich über die letzten Jahre in der Rehaberatung tätig und habe Schwerstverletzte als unabhängige Instanz zwischen Versicherung, Anwaltschaft und Ärzten/Therapeuten beraten. Dies hat mir einen weitreichenden Blick in unser Gesundheitssystem ermöglicht.

Im Laufe dieser beruflichen Erfahrung musste ich immer wieder feststellen, dass die therapeutischen Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Bis zu dem Zeitpunkt als ich 2017 die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht entdeckt habe. Es hat meine Hoffnung wieder geweckt und mich den Schritt zurück in die Therapie machen lassen. Es ist absolut faszinierend wie schnell eine Therapie nach Liebscher und Bracht Erfolge bringen kann. Die Therapie ist darauf ausgerichtet einem Patienten sofort zu helfen und ihm alle Hilfsmittel an die Hand zu geben, um diese Schmerzfreiheit eigenständig zu erhalten. Keine endlosen Gänge zur wöchentlichen Therapie, sondern eine Behandlung und das Training, um sich selbst zu helfen.

Ich sehe es als meine leidenschaftliche Berufung, Wissen über Gesundheit mit möglichst vielen Menschen zu teilen, ständig dazuzulernen und gemeinsam ganzheitliche Wege gehen. 

Terminvereinbarung bitte direkt bei Jasmin:

per mail: Jasmin.Schowalter@posteo.de  oder telefonisch 0175 – 320 3889