Vielleicht musst du mal raus, aus dem Yang. Dem Stress, der Hektik, dem Alltag, dem Druck.

In die Natur. In die Stille. Zu dir.

Einfach nur Atmen. Durchatmen. Zur Ruhe kommen. Achtsam sein. Bewusst sein.

Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück, Yoga zeigt den Weg. (Swami Vishnudevananda)

Komm mit auf eine „heilende Reise“.

Auf den Berg – in die Einfachheit – den Genuss der Stille – und das Spüren des Selbst.

 

 

Halte dich auf dem Laufenden.

Unser Herbst-Retreat

Retreat bedeutet Rückzug und bezeichnet eine geplante spirituelle Ruhepause oder Rückzug von der gewohnten Umgebung. Während der Begriff im Englischen auch allgemein für Phasen von Entspannung oder Stressabbau benutzt wird, hat sich im deutschen Sprachraum die Bedeutung einer spirituellen Praxis durchgesetzt.

Dein Verwöhn-Wochenende für Leib & Seele:

Schon der Weg zur Alm ist Meditation pur. Komme nach einem leichten Aufstieg von circa 40 Minuten an auf unserer Hütte.
Nach der Ankunft am Samstag mittag wirst du mit warmen-würzigen Tee begrüßt und dein Ankommen in den Weiten der Berge wird mit einer entspannenden Yin-Yoga-Sequenz sanft unterstützt.  Wir kochen gemeinsam eine gesunde vegetarische Mahlzeit für uns alle – gewürzt mit vielen Infos aus der Welt der gesunden Ernährung, unserer Freude an den Zutaten und unserem Lachen! Gekocht wird am Holzfeuerofen – ein ganz eigenes Erlebnis.
Wir genießen gemeinsam die Mahlzeit am warmen Ofen, schmecken die Früchte, die die Erde uns schenkt.
Ein ganz besonderes Element der Reinigung steht dann für uns bereit:  Gleich neben der Alm heizt uns eine Schwitzhütte mit Panoramablick ein. Das Schwitzhüttenritual dient der Reinigung des physischen Körpers und des Emotionalkörpers und trägt zur Gesunderhaltung und zur Heilung bei Erkrankungen bei.
In einen erholsamen, tiefen Schlaf sinken lässt uns eine Sequenz Yoga Nidra – eine Art Traumreise.
Am nächsten Morgen treffen wir uns zur Meditation – und üben dabei Vipassana – das meditative Schweigen. Es dient der Selbstbeobachtung und gibt uns die Möglichkeit, ganz in der Stille auf eine kleine Reise zu sich selbst zu gehen.
Nach der Meditation weckt uns ein aktivierender Yoga-Flow und bringt uns erfrischt und belebt in den neuen Tag.
Wir genießen ein nahrhaftes und trotzdem leichtes Frühstück und wandern dann gegen Mittag langsam ins Tal zurück.

Reduktion auf das Wesentliche. Auf die Natur, das Sein und Dich.

Die Teilnehmerzahl ist reduziert, klein und persönlich und umfasst nur 6 Teilnehmer.

Möchtest du die Freiheit atmen, die Einfachheit (er)leben und dich neu spüren – eine Reise zu dir selbst unternehmen?

Samstag – 20.10.18 – 21.10.18

In den wundervollen Chiemgauer Bergen – auf einer urigen Berghütte 940 m über dem Meer

Melde dich direkt hier an oder werde all deine Fragen los an:  kontakt@be-you-ismaning.de

Der genaue Ablauf des Retreats wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Kosten    190,00 € ( 1 x Übernachtung I Schwitzhütte I 2 stündiger Kochkurs inkl. Zutaten I Tee I 2 x Yogastunden á 90 Minuten I 1 x Yoga Nidra á 30 Minuten I Meditation I veganes Frühstück)